Menüpunkt: Locations

Du kannst Locations anlegen, die Du den Personalplänen später zuweisen kannst. So weiß Dein Personal nicht nur wann es arbeiten muss, sondern auch wo.

Du kannst für das guestoo Back-End zwischen zwei Darstellungsoptionen wählen. Die Screenshots in der Doku basieren auf dem "Klassischen Design".
Hier siehst Du die Unterschiede, damit Du dich auch im "Modernen Design" zurecht findest: » guestoo Back-End-Design

Was kann ich hiermit machen?

  • Locations verwalten, die den Personalplänen zugeordnet werden können

Wir arbeiten täglich an der Doku. Bis Ende Oktober sollte hier Text stehen!

Inhalte dieser Seite:

Location Übersicht

Neu anlegen, Bearbeiten, Löschen, Wiederherstellen

Location Übersicht - Neu anlegen, Bearbeiten, Löschen, Wiederherstellen

In der Übersicht findest Du alle Deine Locations auf einen Blick. Du kannst neue Locations anlegen und bereits vorhandene bearbeiten oder löschen.

Damit Du auch immer den Überblick behälst kannst Du entweder das Suchfeld nutzen, um nach einer bestimmten Location zu suchen ODER Du kannst die umfangreiche Filterfunktion nutzen, um nach Schlagworten, Votings, etc. zu filtern.

Neue Location anlegen

  1. Klicke auf "+ Neue Location"
  2. Gib in dem Dialog den Namen und die Adresse der Location ein
  3. Klicke auf "Location anlegen"

Location bearbeiten

  1. Klicke auf das Stift-Icon

Location löschen

  1. Klicke auf das Mülleimer-Icon
  2. Bestätige in dem Dialog, dass Du die Location wirklich löschen möchtest
    Wenn Du eine Location löschst, kann sie keinem Personalplan mehr zugewiesen werden, die Location wird unwiderbringlich aus allen Zuordnungen (Personalplan) entfernt. Sie wird jedoch nicht ganz gelöscht, sondern in einem Papierkorb gespeichert.

Gelöschte Location wiederherstellen

  1.  Klicke auf den Filter (oben rechts)
  2. Wähle "Gelöschte Locations anzeigen"
  3. Klicke "Filter übernehmen"
  4. Nun erscheinen in der Liste auch die gelöschten Locations. Suche die, die Du wiederherstellen möchtest und klicke auf den Pfeil rechts neben der Location
  5. Bestätige die Wiederherstellung

Location-Details

Location-Details -

Die Location-Details sind in zwei Bereiche untergliedert:

Externe Informationen (oberer Bereich)

Hier kannst Du alle wichtigen Informationen für Dein Personal zu dieser Location pflegen. Dein Personal sieht diese Informationen in seinem Personalplan und weiß direkt wo es hin muss und wer sein Ansprechpartner vor Ort ist.

Interne Informationen & Voting

Die internen Informationen und das Voting sieht das Personal nicht, sie verhelfen Dir und Deinen Personalmanagern aber zu einer besseren Organisation.

Deine Optionen (Menü der Location Details, rechte Seite)

Im Menü auf der rechten Seite hast Du folgende Optionen:

  • Details der Location als vCard exportieren (z.B. für Dein Adressbuch)
  • Details der Location über einen QR-Code direkt in Deinem Smartphone/Tablet speichern. Dazu einfach den Code scannen.
  • Einen Personalplan (Event) für diese Location anlegen
  • Location Löschen (siehe "Location-Übersicht" weiter oben)

Auch nützlich: Der Reiter "Events" (oben neben "Allgemein") zeigt Dir alle Events/Personalpläne, die Du für diese Location angelegt hast.