Menü

Wechsel zwischen den Modulen, Menü individualisieren

Was kann ich hiermit machen?

  • Zwischen den Modulen, verschiedenen Agenturen oder zur Personalansicht wechseln

  • Menü individualisieren (selbst sortieren)

Desktop-Menü

Laptop, Rechner mit Monitor, usw.

Desktop-Menü - Laptop, Rechner mit Monitor, usw. Wenn Ihr mit einem Monitor oder einem Laptop arbeitet, findet Ihr das Menü oben.
  1. Der Klick auf das Persoo-Logo bringt Dich immer zum Dashboard zurück.
  2. Die einzelnen Menüpunkte. Falls es Unterpunkte gibt, escheinen sie unter dem Menü. Die Reihenfolge kannst Du selbst festlegen (siehe 3.).
  3. Die Erweiterte Menüansicht zeigt eine Übersicht aller Seiten, die Du aufrufen kannst. Hier kannst Du auch die Reihenfolge der Menüpunkte (2.) festlegen.
  4. Ein Klick hier und Du kannst zwischen dem Personalplaner und dem Gästemanager wechseln. Hat Dein Account mehrere Agenturen oder hast Du z.B. auch noch einen Personalaccount, kannst Du ebenfalls über den Pfeil dorthin wechseln.
    Wenn Du nur Personal oder Gästemanager bei einer Agentur bist, hast Du hier auch die Möglichkeit eine eigene Agentur zu erstellen.
  5. Hier kannst Du Deinen Account bearbeiten
    • E-Mail
    • Passwort
    • Benachrichtungungen
    • Account vollständig löschen
  6. Ausloggen

Mobiles Menü

Smartphone, Tablet, usw.

Mobiles Menü - Smartphone, Tablet, usw. Wenn Du an einem Smartphone oder Tablet arbeitest, findest Du das Menü unten.
  1. Die einzelnen Menüpunkte. Falls es Unterpunkte gibt, escheinen sie nach Aufruf der Seite oben unter dem Header. Die Reihenfolge kannst Du selbst festlegen (siehe 2.)
  2. Die Erweiterte Menüansicht zeigt Dir weitere Seiten und Optionen
    1. Du kannst die Reihenfolge der Menüpunkte hier festlegen, sodass Du die wichtigsten immer im Blick hast.
    2. Hier kannst du zwischen dem Personalplaner und dem Gästemanager wechseln. Hat Dein Account mehrere Agenturen oder hast Du auch noch einen Personalaccount, kannst Du ebenfalls über den Pfeil dorthin wechseln.
    3. Hier kannst Du Deinen Account bearbeiten
      • E-Mail
      • Passwort
      • Benachrichtungungen
      • Account vollständig löschen
    1. Ausloggen

Zwischen Rollen/Modulen wechseln

Zwischen Rollen/Modulen wechseln - Alle Deine Accounts auf einen Blick.

Über einen Klick auf den Pfeil nach unten in der Desktop-Ansicht (siehe oben - 4.) oder über den Punkt "Account wechseln" in der "Erweiterten Menüansicht" (zu erreichen über die Punkte) hast Du die Möglichkeit:

  1. Zwischen den Modulen Personalplaner und Gästemanager zu wechseln
  2. Wenn Du für verschiedene Agenturen als Gästemanager oder Personalplaner arbeitest hin und her zu wechseln
  3. Wenn Du zusätzlich als Personal bei einer Agentur arbeitest, Deinen Personalaccount aufzurufen
  4. Oder wenn Du noch keine eigene Agentur hast (weil Du z.B. nur als Persoanalmanager für eine Agentur arbeitest) eine eigene Agentur zu erstellen

Zu jedem Account siehst Du:

  • Name der Agentur
  • Modul (Personalplaner oder Gästemanager // Arbeitest Du als Personal für mehrere Agenturen, wird alles unter einem Personalaccount zusammengefasst)
  • Rolle (Admin, Personalplaner, Gästemanager)

Erweiterte Menüansicht

Erweiterte Menüansicht -

Neben den oben erklärten Funktionen wie Profil editieren, Account wechseln und Logout möchten wir in diesem Abschnitt auf zwei Besonderheiten der Erweiterten Menüansicht eingehen:

  1. Mit diesen Icons kannst Du per Drag and Drop die Reihenfolge der Menüpunkte verschieben. Besonders wichtig ist dies für die mobile Ansicht, da hier im Sichtfeld nur eine begrenzte Anzahl an Menüpunkten Platz hat.
  2. Feedback! Bitte gebt uns Feedback, denn nur so können wir Persoo verbessern.

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Ich habe schon einen Account, aber noch keine Agentur. Wo kann ich mir eine eigene Agentur anlegen?

    Das ist ganz einfach. Gehe in den "Account wechseln"-Dialog (Klicke auf "..." und dann auf "Account wechseln"). Wenn Du noch keine Agentur hast, findest Du ganz unten die Möglichkeit eine anzulegen. Sobald Du das getan hast, findest Du im "Account wechseln"-Dialog Deine Agentur und hast Zugriff auf das Personalplanungs- und Gästemanager-Modul.