Account

Ein Account, alle Möglichkeiten

Dein Account kann verschiedenen Agenturen in unterschiedlichen Rollen zugewiesen sein. So kannst Du mit einem Account z.B. gleichzeitig als Personal bei Agentur X arbeiten, bei Agentur Y als Personalmanager und gleichzeitig als Admin Deiner eigenen Agentur tätig sein.

Was kann ich hiermit machen?

  • E-Mail-Adresse, Passwort, Name, Bild ändern

  • Benachrichtigungen einstellen

  • Account löschen

Um Persoo als AGENTUR nutzen zu können, musst Du Dich einmalig kostenlos registrieren. Fülle dazu einfach das Formular auf unserer Startseite aus, bestätige Deine E-Mail-Adresse mit dem Link in der Mail, die wir Dir schicken und schon kann es losgehen.

Bist Du einmal registriert, stehen Dir die kostenlosen Varianten des Personalplaners und des Gästemanagers zur Verfügung! Wie Du zwischen den beiden wechselst, findest Du unter "Menü", aber wahrscheinlich findest Du es auch ganz alleine heraus.

Wenn Dir Persoo nicht gefällt, kannst Du ganz einfach Deinen kompletten Account selbstständig wieder löschen!

Allgemeine Profildaten

Passwort, E-Mail-Adresse, Name, Foto, Benachrichtigungen

Allgemeine Profildaten - Passwort, E-Mail-Adresse, Name, Foto, Benachrichtigungen

Du gelangst in Deine Account-Daten, indem Du in der Desktop-Ansicht auf Deinen Namen (oben rechts) klickst oder in der mobilen Version auf "..." unten rechts und anschließend auf "Profil editieren".

In Deinem Account kannst Du folgende Daten global ändern:

  • Profilfoto
    (wenn Du auch als Personal tätig bist, entspricht Dein Profilfoto auch dem Bild aus Deinen Personaldaten)
  • Passwort
  • Vorname, Nachname
    (wenn Du auch als Personal tätig bist, entspricht das auch dem Vor- und Nachnamen aus Deinen Personaldaten)
  • E-Mail
    Wenn Du Deine E-Mail-Adresse änderst, bleibt die vorherige so lange aktiv, bis Du die neue über den Link in Deiner E-Mail bestätigt hast. So lange musst Du dich auch noch mit der alten E-Mail-Adresse einloggen!
  • Benachrichtigungen
    Es gibt für jedes Modul (Personalplaner, Gästemanager, Personal-Sicht) unterschiedliche Benachrichtigungen von Persoo. Diese kannst Du nach Belieben ein- und ausschalten. Es gibt ein paar E-Mails, die Du nicht abschalten kannst. Diese sind notwendig, damit der automatische Workflow im Hintergrund funktioniert.
  • Account löschen
    Du kannst jederzeit Deinen Account und alle damit verbundenen Daten löschen.
    Bist Du der Admin einer Agentur (hast Du die Agentur registriert) wird Die Agentur inkl. aller Daten ebenfalls gelöscht.
    Bist Du Personal bei einer Agentur sieht Deine Agentur nur noch Vor- und Nachname in verplanten Slots.

Benachrichtigungen einstellen

Es gibt für jedes Modul (Personalplaner, Gästemanager, Personal-Sicht) unterschiedliche Benachrichtigungen von persoo.

Diese kannst Du nach belieben ein und ausschalten. Es gibt ein paar Mails, die Du nicht abschalten kannst. Diese sind notwendig damit der automatische Workflow im Hintergrund funktioniert.

Account löschen

Du kannst jederzeit Deinen Account und alle damit verbundenen Daten löschen.

Scrolle ganz nach unten und klicke auf den Button "Profil löschen"

Das passiert
  • Bist Du der Admin einer Agentur (hast Du die Agentur registriert) wird Die Agentur inkl. aller Daten ebenfalls unwiderruflich gelöscht.
  • Bist Du Personal bei einer Agentur, sieht Deine Agentur nur noch Deinen Vor- und Nachnamen in verplanten Slots.

Häufige Fragen & deren Antworten zum diesem Bereich (FAQ)

  • Kann ich mehr als eine Agentur registrieren?

    Nein. Du kannst mit einer E-Mail-Adresse nur eine Agentur registrieren. Du kannst aber als Personalmanager, Gästemanager oder Personal bei beliebig vielen Agenturen eingeladen werden und arbeiten.

  • Ich bin Personal. Muss ich mich auch auf der Startseite registrieren?

    Nein. Einen Personal-Account kannst Du nur anlegen, wenn Du von einer Agentur als Personal eingeladen wurdest oder Dich bei einer Agentur als Personal bewirbst.